Ein Sommerfest, wie es „früher“ war, …

Früher? Das war 2019 – da gab es noch kein Corona, da gab es ausgelassenes Treiben mit vielen Gästen, künstlerischen Auftritten, Speisen und Getränken, LiveMusik, Plaudern und, und, und – bis in den frühen Abend.

2021 sieht alles anders aus: Wie früher muss man sich auch dieses Jahr anmelden, darf aber nur kommen unter Einhaltung der AHA-Regeln. Wie in einem „richtigen Konzert“ sind im Garten in ausreichendem Abstand links und rechts des Garteneingangs Zweier-Stuhlreihen mit Platzreservierung aufgestellt. Die Organisation ist genau so perfekt wie damals, wenn auch eben unter anderen Aspekten. Aber alle Teilnehmer können gut hören und sehen – und die Zaungäste auch!

Eingeladen war schriftlich zum Sommerfest mit dem Satz: „Hier spielt die 1. Geige für Sie “ – genießen durften wir einen virtuosen Meister an der Bratsche und Indischen Bambusflöte mit bekannten Ausschnitten aus klassischen Werken rund um die Musikwelt von Bach, Verdi, Puccini …

In der Pause verwöhnt uns das Bellevita-Team mit einem Aperol-Spritz – nach Lebensart der italienischen Meister. 

Klassik ist vielleicht nicht jedermanns Geschmack, um so begeisterter sind insbesondere die Herren der Schöpfung, als die Jazzmusik ihrer Jugendzeit ertönt, gefolgt von vielen bekannten Melodien und „Ohrwürmern“.

Die Gelegenheit ist günstig: Im Beisein zahlreicher Mitbewohner wird unseren Service-Engeln „   in Anerkenntnis ihrer Verdienste um die Bewohnerschaft von Bellevita der Orden der unendlichen Geduld am Goldenen Band verliehen.“ 

Der Plan B für das diesjährige Sommerfest – mit dem abschließenden Aufsteigen der herzförmigen Luftballons – verbunden mit Herzenswünschen an die Hochwasseropfer in RLP – hat wieder viel Freude bereitet und die Bellevita-Bewohner danken dem Service-Team für ihr unermüdliches Engagement.


Quelle:
Bellevita –
Ingrid Triebsee